SCHAUTURNEN "Eines Tages ..."

Allgemeiner Turnverein St. Valentin 1911 presents

SCHAUTURNEN
"Eines Tages ..."

Samstag, 25. November 2023
16 Uhr Kinderschauturnen
20 Uhr Schauturnen

Sonntag, 26. November 2022
11 Uhr Jumpy Show (Schauturnen unserer Jüngsten)
Dauer ca. 1 Stunde

Bei allen Vorstellungen ist unsere neue Show Akrobatik Gruppe "Rocking Gravity" dabei!
Eintritt: freiwillige Spende

Wir freuen uns auf dein Kommen!

Österreichische Jugendmeisterschaft

Unsere Kunstturnerinnen Luisa Stöger, Valentina Ströbitzer und Hannah Bachner erreichten am
4. November bei der Österreichischen Jugendmeisterschaft den sensationellen 3. Platz mit der oberösterreichischen Mannschaft.
Besonders bemerkenswert ist, dass 3 von 5 Mannschaftsmitglieder aus unserem Verein kommen und somit ein Großteil der besten Turnerinnen in diesem Alter aus Oberösterreich von unserem Verein ist.
Unsere beste Turnerin dieser Altersklasse Clara Hernandez durfte diesmal aufgrund einer Verletzung leider nur zuschauen.
Wir gratulieren den Turnerinnen und den Trainerinnen ganz herzlich zu dieser tollen Leistung und sind sehr stolz auf euch. Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Sponsor unserer Kunstturnerinnen bullVestor für die großzügige Unterstützung.

Offenen Salzburger Landesmeisterschaft

Zur Vorbereitung auf die am 4. November stattfindende österreichische Jugendmeisterschaft, turnte ein Teil unserer Kunstturnerinnen bei der offenen Salzburger Landesmeisterschaft.
Unsere Mädels erreichten mit den Plätzen 3 (Clara Hernandez), 7 (Valentina Ströbitzer) und 9 (Hannah Bachner) tolle Ergebnisse.
Wir gratulieren zu den hervorragenden Leistungen.

Jumpy on Tour

Wir waren am 7. Oktober beim Zivilschutztag der Freiwillige Feuerwehr Stadt Sankt Valentin und der Stadtgemeinde Sankt Valentin mit Jumpy on Tour dabei und durften das Kinderprogramm mit viel Bewegung gestalten.
Ein toller Tag mit spannenden Aktivitäten und Informationen für die ganze Familie!
Danke an das Organisationsteam für die Einladung und herzlich Glückwunsch zu dieser gelungenen Veranstaltung!

Unsere Obfrau zu Gast in Luxemburg

Unsere Obfrau Theresa Ganster folgte am 30.September einer Einladung des Sport- und Bildungsministeriums Luxemburg! Wir freuen uns, eine solche Expertin an der Spitze unseres Vereines zu haben und sind stolz auf dich Theresa!

Jumpy on Tour

Wir waren am Freitag, 29. September 2023, mit "Jumpy on Tour" zu Gast in der Volksschule Langenhart bei der Eröffnung des neuen Anbaus inkl. Schulfest. Danke für die Einladung!

Lehrlingsclubbing

Am Wochenende (22. und 23. September) begeisterten unsere Mitglieder beim Lehrlingsclubbing in Ennsdorf mit einer tollen Modeschau für die Firma IBA. Nicole Kapeller hatte die Leitung und für eine abwechslungsreiche Choreographie gesorgt.
So vielseitig ist unser Turnverein!

Grillnachmittag

Unser Vorstand traf sich am 10. September samt Familien zum Grillen. Ein lustiger, gemütlicher und toller Tag nach einem sehr intensiven und arbeitsreichen Sommer. Jetzt starten alle mit viel Motivation in die neue Saison! Ab 11. September geht's los - wir freuen uns! Danke an die Familie Schleicher für den schönen Tag und die Gastfreundschaft!

The Freaks bei der Klangwolke 2023

Unser "The Freaks Showteam" beeindruckte am 9. September 2023 bei der Linzer Klangwolke mit ihrem sensationellen Auftritt auf einem Schiff das Publikum!
Herzlichen Glückwunsch zu eurer atemberaubenden Show - wir sind stolz auf euch!

Stadtlauf St. Valentin

Unser Verein war am 9. September mit über 30 LäuferInnen beim St. Valentiner Stadtlauf vertreten und wir dürfen uns über tolle Platzierungen freuen!
Wir gratulieren Sophie Weber, Livia Punkenhofer, Leonora Eller und Anna Schnetzinger (5km in 22:39 Minuten) zum Sieg in ihren Altersklassen. Weiters am Stockerl landeten Olivia Eller als Zweite, Mia Viehböck, Evamaria Haslinger und unsere Ladies-Staffel als Dritte.
Besonders beeindruckend war auch die Leistung unseres Trainers Dominik Poperahatzky, der die 10 Kilometer in 39:15 Minuten lief und Vizestadtmeister wurde.
Sogar Jumpy kam nach dem Lauf bei unseren Vereinskindern vorbei, gratulierte ihnen und ein Eis durfte bei diesen Temperaturen nicht fehlen!
Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen zu ihren beeindruckenden Leistungen heute! Danke, dass ihr unseren Verein so gut vertreten habt!
Danke auch an die Naturfreunde St. Valentin und die Stadtgemeinde Sankt Valentin für die tolle Organisation dieses Events!